[php] Strato / MySQL Blackouts

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Sun, 07 Nov 1999 23:45:15 +0100

Silvan Kindt wrote:

> Hi!

> Strato hat seit Wochen bekanntermaßen massive Probleme, weil die
> Vorstände mit Gewalt "beurlaubt wurden" und Hausverbot haben, und
> Techniker und Servicepersonal in rauhen Mengen gekündigt hat,
> weil es Übernahmegespräche mit Bertelsmann u.a. gab. Das bedeutet
> u.a. wochenlange Rückstände in der Auftragsbearbeitung, und eben
> auch andere Probleme. PHP hat laut Auskunft des Supports aber
> schon vorher nie ordentlich funktioniert. Damals
> sagten sie, ich bekäme ein mail, sobald alles anständig
> funktioniert. Noch kam keins...

Auh weiha, des ist schlecht, dann bekommen wir noch mehr Aufträge.
(Damit das nicht in den falschen Hals gerät, wir arbeiten als kleiner
Dienstleister von Bertelsmann)

> Mit Puretec und PHP habe ich bisher keine grossen Sorgen. Nur ein
> paar kleine: Bei der mail-Funktion kann man den leeren
> return-path im Header nicht überschreiben, wodurch die Funktion
> für ein Formular zum Eintragen in Mailinglisten nicht tauglich
> ist. Hat jemand da eine Idee, wie man das umgehen kann?

Mit der mail-Funktion gibts komischerweise immer wieder Probleme. Das
erste ist das nicht bekannte 4. Argument. Das zweite Problem ist, dass
in der php3-dist.ini drin steht, dass das nur für MS Systeme gültig ist.
Funktioniert aber unter Unix genauso.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive