[php] Cache-Problem

GabrielMG_(at)_aol.com GabrielMG_(at)_aol.com
Mon, 8 Nov 1999 12:11:14 EST

In einer eMail vom 08.11.99 16:02:15 Westeuropäische Normalzeit schreibt
Heuser_(at)_screenTeam.de:

> ich habe ein Skript gebastelt, was ein beliebiges Bild per Upload auf den
>  Server aufspielt. Dabei wird das alte immer überschrieben. Leider bekomme
>  ich sämtliche Browser nicht dazu, nach dem Upload das NEUE Bild anzuzeigen.

hi frank,

ein in einem html-dokument eingebettetes bild wird vom browser separat
angefordert und hat natürlich auch einen eigenen header, der vom server vor
dem bild geschickt wird. du hast zwar den cache für das html-dokument
abgeschaltet, das bild jedoch at nach wie vor die alten "expire" header.

eine möglichkeit wäre, daß du dir ein php-script baust das dieses bild mit
eigenen headern versieht, die das caching abschalten.

schau dir doch mal folgendes script als grundlage an:

http://phpbuilder.px.sklar.com/code-pretty.html?code_id=140

da solltest du die entsprechenden header ergänzen können...

Gruß, Marco