[php] mysql_insert_id wieder loswerden?

Egbert Engel Egbert.Engel_(at)_IWR.Uni-Heidelberg.De
Tue, 9 Nov 1999 10:42:56 +0100 (CET)

Hi,

> Das entsprechende mysql_db_query() bzw. mysql_query liefert FALSE zurck,
> wenn die Ausfhrung des SQL-Befehls fehlschlug.

> Danach kann mit mysql_error() der Datenbankfehler ausgelesen werden.

Nein, das mysql_query() liefert in diesem Fall keinen Fehler (jedenfalls
bei mir nicht), ist aber ein Feature von MYSQL. INSERT ignoriert dann den
Rest (nunja, bei einer Zeile nicht viel) und die Meldung lautet:
# OK, 0 rows affected.
# Records:1 Duplicates:1
Nur machen tut es halt nix.

-Egbert