[php] Wie sieht es mit der Sicherheit von PHP aus ? Oder wie schreibt man sichere PHP-Seiten? sichere PHP-Seiten?

[php] Wie sieht es mit der Sicherheit von PHP aus ? Oder wie schreibt man sichere PHP-Seiten? sichere PHP-Seiten?

guido guido_(at)_igm.rwth-aachen.de
Tue, 09 Nov 1999 17:16:35 +0100

Hallo,
Ich w=FCrde gerne mehr =FCber Sicherheitsaspekte bez=FCglich PHP erfahren.

Ich erinnere mich an einen Heise Newsticker eintrag vom 20.09.99
=DCber ein Skript zur Druckaufbereitung konnte man offenbar auf die
komplette Datenbank der Kunden zugreifen, die sich =FCber das Internet
angemeldet hatten: Ein Angreifer h=E4tte lediglich in der URL
https://ssl.yellostrom.de/useit/vertrag/drucken.php3?version=3DFTDD&vertr=
ag=3D<Nummer>

eine beliebige Vertragsnummer eingeben m=FCssen, um die Informationen
abzufragen.<<

Was ist zu tun um PHP sicher zumachen?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive