[php] zwei Fragen im doppelpack

site-service info_(at)_site-service.net
Tue, 09 Nov 1999 18:58:00 +0100

Hallo ;)

Ich habe folgende Probleme
{

<? echo "PROBLEM 1\n"; ?>
-------------------------

ich Fülle ein Array mit Werten, lese die in einer Schleife aus,
die eine Funktion aufruft, die eine Datenbankabfrage macht.

< snipp >
        $Tuningart_sel      = array(
                            "Styling",
                            "Räder-Reifen",
                            "Tieferlegungen",
                            "Motor",
                            "Interieur" );

        for ($counter=0; $counter<count($Tuningart_sel); $counter++)
        {
            DB($Land,$Modell,$Tuningart_sel[$counter]);
        }
< / snipp >

< snipp >

function DB(blabla)
{
        global blabla

        $Qry            = "sqlqry, sowie aktueller wert für Tuningart";

        $Return_Teile   = mysql_db_query($Stammdaten,$Qry,$Connect);

        if (mysql_fetch_row($Return_Teile) > 0);
        {
	while (list(VARS) = mysql_fetch_row($Return_Teile))
	}
< / snipp >

Frage dazu macht er bei >>1.<< schon einen DB Zugriff?
Muß ich das Ergebnis anderweitig abfragen ?
d.h. bekomme ich irgend einen Wert, der sagt, daß er
unter dieser Abfrage >> etwas << gefunden hat.

<? echo "PROBLEM 2\n"; ?>
-------------------------

Wie bekomme ich die " " aus einem Sring,

d.h.
$String = "Bla Pa"; ==> $Sting = "BlaPa";

ich glaube so was war schon mal in der Liste
irgend etwas mit explode() ?

Im Manual steht nur die whithspaces am anfang und ende entfernen, aber
im string ?

}

Danke an alle schon im vorraus ;)

CYA