[php] webspace

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Tue, 09 Nov 1999 19:30:07 +0100

Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren bei Schlund und Partner (verwand mit
Puretc sowiel ich weiß)
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und vermittle auch meine Kunden an
Schlund.
Um einen Einstieg in php zu bekommen, reichte bis jetzt das Power-Paket
für 49.- DM (incl. MWSt). Um Datenbanken mit MySQL und PHP zu verwenden
muß das Premium Paket herhalten (79.- DM). Beide Pakete bieten 7 de
Domain, 100 eMail-Adressen, 200 MB Platz und 25 GB Traffic (= was will
mensch mehr?). Und - wenn mensch sich unglücklich machen will - sogar
Frontpage Unterstuzung
Die Server laufen als Linux/Apache 1.3.9 mit PHP 3.0.12

Der Support hat mich immer sehr zufrieden gestellt. Einmal waren sie
sogar so nett, ein cgi-script zu debuggen. "Es ist zwar nicht unsere
Aufgabe, aber sie hätten da und da - das und das eingeben müßen. Wir
haben das eben für sie erledigt... mit freundlichen usw.).
Außerdem ist er nicht über eine 0180er Nummer zu erreichen sondern für
einmalig 12 Pf.

Die Anbindung ist auf jeden Fall sehr gut. Ob T-Online, AOL, Nikoma,
OkayNet, Nacamar,  Internetcafe oder was auch immer, ich hatte nie
schwierigkeiten meine Seiten oder die meiner Kunden schnell auf den
Bildschirm zu zaubern.

Also, ich bin wirklich zufrieden und kann den Provider wirklich
weiterempfehlen.
http://www.schlund.de/leistung.html
Obwohl ich keine Aktien besitze :-))

Michael Stahmann