[php] Zeitzone via PHP einstellen?

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Wed, 10 Nov 1999 08:43:58 +0100

Hallo Mar,

> Frage: Kann ich die Zeitzone via PHP oder via .htaccess
> umstellen?
fuerchte, Dein Provider kuendigt Dir die Freundschaft,
falls Du das schaffen koenntest  :-)

- Aus leicht einsehbaren Gruenden, arbeiten alle Server mit GMT.
- Du weisst nie, aus welcher Zeitzone der aktuelle Surfer kommt.
- Ergo kann die Anpassung nur im Browser des Users so richtig
  funktionieren. Woraus sich ergibt, dass Du es mit JavaScript
  machen musst, wie Du das Findest ist leider egal.
- Und nun die schlechte Nachricht:
  Nicht nur ich, auch andere haben versucht dafuer Quellcode
  zu entwickeln, haben es jedoch nie geschafft alle Varianten
  des Date()-Objekts, jeder Browser hat auf jedem BS ein anderes,
  damit abzudecken.
- Den laufenden Versuch, inclusive Protokollierung findest Du hier:
  http://www.web-as.de/workshop/_zsg/user-Time.html

Mach was draus und viel Spass dabei...

M. f. G. Norbert Pfeiffer
DTP- & PRG-Bureau             Friedensstrasse 26
Fon +49-(0)3461-8132-36            D-06237 LEUNA
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive