[php] SORRY: provider und includes - geht doch bei schlund obwohl phpinfo was anderes sagt

[php] SORRY: provider und includes - geht doch bei schlund obwohl phpinfo was anderes sagt

Manuel Hossfeld lists_(at)_hossfeld.de
Wed, 10 Nov 1999 17:14:43 +0100

Hallo,

> Ich bat einen Bekannten, der von cgi-programmierung noch weniger plan
> hat als ich, [...]

Das ist immer eine schlechte Idee...: Leute beauftragen, die noch weniger Ahnung
haben als man selbst. ;-)

> Dort stand unter "include_path" none bei beiden
> Einträgen, weshalb ich dachte, es geht nicht.
>
> [...]
>
> Aber warum zeigt dann phpinfo sowas an? Oder hat das was anderes zu
> bedeuten?

Yep, hat es. Lies mal das Kapitel über "Configuration" im PHP manual durch...
"include_path = none" bedeutet lediglich, daß kein _spezifischer_ Pfad für
include() und require() Befehle gesetzt wurde. D.h. er schaut default-mässig
dann halt im aktuellen Verzeichnis nach den Includes. (Wenn man's genau nimmt,
stimmt "include_path = none" eigentlich nicht. "include_path = ." wäre
richtiger...)
Aber wie gesagt, steht alles in der Doku.

CU,
Manuel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive