[php] Dateien in DB einbinden

Christoph Theis ctheis_(at)_gmx.de
Fri, 12 Nov 1999 13:25:55 +0100

Hallo!

Ich suche nach einer Moeglichkeit, Dateien in eine Datenbank (msql und
MySQL) einzubinden.
Bis jetzt sehe ich zwei Möglichkeiten: LargeBlob oder nur Link zu der Datei.

Es sind Dokumente, die in einem .htaccess geschuetztem Bereich liegen
sollen. Ok, um an das Formular fuer den Upload zu gelangen muss man sich
also schon mal authentifizieren. Das Script fuer den Upload is auch klar.
Nun zum Problem: Wie bekomme ich die hochgeladene Datei aus dem TMP Ordner
in den geschuetzten Bereich ?
Es soll auf jedenfall dahin, da es sich um wichtige gschaeftliche Dokumente
handelt. Ist das irgendwie machbar ?

Leider kenn ich mich mit Unix und PHP nicht so gut aus. Fuer Eure Hilfe
waere ich dankbar!

Bis denn,
Christoph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive