[php] Dateien in DB einbinden

=?iso-8859-1?B?S2FpIEj2cm5lcg==?= webmaster_(at)_pc-infos.de
Fri, 12 Nov 1999 17:52:38 +0100

> Hallo!

    Hi!

> Ich suche nach einer Moeglichkeit, Dateien in eine Datenbank (msql und
> MySQL) einzubinden.
> Bis jetzt sehe ich zwei Möglichkeiten: LargeBlob oder nur Link zu der
Datei.

    Der Link wäre da mein Vorschlag :) ist wohl am einfachsten!

> Es sind Dokumente, die in einem .htaccess geschuetztem Bereich liegen
> sollen. Ok, um an das Formular fuer den Upload zu gelangen muss man sich
> also schon mal authentifizieren. Das Script fuer den Upload is auch klar.
> Nun zum Problem: Wie bekomme ich die hochgeladene Datei aus dem TMP Ordner
> in den geschuetzten Bereich ?
> Es soll auf jedenfall dahin, da es sich um wichtige gschaeftliche
Dokumente
> handelt. Ist das irgendwie machbar ?

    Wie wärs damit:
    kopier einfach per if copy() das File in den geschützten Bereich:

            copy('/dein/tmp/dir/'.$geupptedatei,
'/der/geschütze/bereich/'.$geupptedatei)

    Nun wid es aber im TMP-Bereich nicht mehr gebraucht. das heißt du kannst
es wieder löschen:

            int unlink('/dein/tmp/dir/'.$geupptedatei);

    Fehlt nur noch der link in deiner Datenbank. wie du den setzt weisst du
dann doch hoffentlich, oder ?

> Leider kenn ich mich mit Unix und PHP nicht so gut aus. Fuer Eure Hilfe
> waere ich dankbar!

Ich hab eigentlich auch keine Ahnung, bin seit einer Woche PHP3 Freak und
stand in der kurzen Zeit auch schon in den Best Of ...

MACH BLOSS NIE DEN SELBEN FEHLER WIE ICH UND SENDE HTML-MAILS !!!!

MfG
Kai Hörner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive