[php] Test und 1. Frage

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Fri, 12 Nov 1999 17:31:22 +0100

Stefan Pfister wrote:

> Ich bin net ganz sicher ob das jetzt so funktioniert mit der
> Mailing-Liste......aber ich stell einfach mal ne Frage ;-)

War des der Test?

> [...]
> eine PHP3-Seite laufen lassen, die es mir ermöglich, mich
> von irgendwo meinen LinuxRechner dazu zu veranlassen, einen
> bestimmten FTP-Server zu besuchen und ausgewählte Dateien
> herunterzuladen. Dazu müsste ich natürlich nach Eingabe der
> FTP-Server-Daten irgendwie die Verzeichnisstruktur browsen
> können. Ist so etwas möglich ? ...Bin noch net so der Könner,
> hab bisher bloss ein wenig mit PHP3 und MySQL gebastelt...
> waer also echt net wenn mir jemand die wichtigsten Kommandos
> sagen könnte oder mir ne Quelle nennen könnte. (Bitte nicht

Ich weiss zwar nicht was FTP mit PHP3 zu tun haben soll, aber es gibt im
Prinzip zwei Möglichkeiten.

Die erste: man benutzt einen Browser und browst durch das Filesystem.

Die zweite: man benutzt ftp, wenn man sich im FTP-Host angemeldet hat,
dann gibt es das Kommando help. Zum Navigieren und Downloaden sind dann
die Kommandos ls, dir, bin, hash, prompt, get, put, mget, mput ganz
interessant.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive