[php] Bilder direkt in und aus Mysql laden

[php] Bilder direkt in und aus Mysql laden

Sebastian sebastian.schoen_(at)_uni-bielefeld.de
Sat, 13 Nov 1999 21:58:03 +0100

Hi,
wenn ich Bilder jpg,gif direkt in Mysql lade (von meinem Mac aus), habe ich
das Problem, dass der filetype bzw. mime "application/x-macbinary" lautet.
Lade ich das Bild auf meinen Stratoserver und dann wieder auf meinem
Desktop, dann wird das richtige Format beim raufladen in Mysql erkannt.
Soweit so gut.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Bilder in Mysql reinladen kann ohne das
der vermeintlich falsche filetype angezeigt wird, auch wenn das Bild mit
einer Applikation wie Photoshop erstellt wurde?
Ich möchte die Datenbank so aufbauen, dass auch andere ihre Bilder jpg,gif
dort reinladen könnnen ohne sich gedanken über den filetype zu machen, bzw
erst den filetype zu ändern.

Danke für Eure Hilfe!

Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive