[php] zeilen zaelen

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Sun, 14 Nov 1999 11:12:26 +0100

Hallo Egon und Robert,

> Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann steht auch das im Handbuch.
ganz so einfach isses nun auch wieder nicht.

A:
Datei oeffnen und Zeilenweise einlesen -> mitzaehlen -> aetzend

B:
Datei mit file(); einlesen -> Zeilen = count(); -> fehlerbehaftet,
wenn die Anzahl und/oder die Laenge der Zeilen gross sind (Bugverdacht)

C:
Datei mit fread(); einlesen -> splitten -> Zeilen = count();
noch keine Fehler beobachtet...

Na-ja,
ich habe das auch nur aus dem Manual - woher auch sonst  ;-)

M. f. G. Norbert Pfeiffer
DTP- & PRG-Bureau             Friedensstrasse 26
Fon +49-(0)3461-8132-36            D-06237 LEUNA
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive