[php] 1/2 OT: Satznummern

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Sun, 14 Nov 1999 20:30:31 +0100

Norbert Pfeiffer wrote:

> Hallo Egon,

> physikalische Satznummern
>
> druecke ich mich wirklich so verquer aus :-((
> taete mir echt leid...

Es kann ja durchaus sein, dass ich die Ausgangsfrage nicht richtig
verstanden habe (bin halt nicht Gott (wie Tobias) sondern nur fast).

Bei MySQL kann man diese Satznummern elegant hinbekommen indem man ein
Autoincrement Feld benutzt. Mit einem Dump, Tabellenstruktur ändern und
einem anschließenden Reload sollte man das hinbekommen.

-Egon

<OT>
Erst kürzlich hatte ich das Bios von Monty gelesen. Er hat einen Sohn
der Max heisst. Die Tochter heisst My. Dann hat er zu Hause fast einen
kompletten Zoo, einschließlich zweier Schlangen. Paul postet auf den
verschiedenen MLs mit _(at)_snake.net. Was sind das alles für Zufälle.
</OT>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive