[php] PHP3 mit Apache1.3.6 unter Win98SE

[php] PHP3 mit Apache1.3.6 unter Win98SE

Oliver Kummerow naklar_(at)_altavista.net
Mon, 15 Nov 1999 07:56:27 +0100

Hallo Armin,

> Is klar Egon, ich habe das ja auch aus der Anleitung für "Anfänger"
> rauskopiert ..... Kommt halt immer auf die Perspektive an ...

> Was hast du gegen .inc's ???

Alles, was in richtig konfigurierten Action/Addtype-Direktiven der
httpd.conf steht, kassiert der Server zwecks CGI-Weiterleitung, aber
nur, wenn eine entsprechende Anfrage an ihn über die URL ergeht. Im Fall
des Mime-Type application/x-httpd-php3 wird das übliche Billdarspiel
zwischen Browser-Server-PHP-Server-Browser intiiert, wobei PHP in etwa
die Bande darstellt.

Wenn PHP sich aus eigener Initiative eine .inc oder .php oder .sonstwas
greift, erführt der Server davon nichts und die Datei wird einfach nur
include-d oder require-d. Der Eintrag .inc in der Action-Direktive ist
daher einfach überflüssig, oder wie richtig angemerkt, tendenziell
chaotisch ;-)  Das gilt aber nicht nur unter Windows 98 :)

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Kummerow
email: naklar_(at)_altavista.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive