[php] Mit E-Mail eine Funktion starten

ToBauer_(at)_aol.com ToBauer_(at)_aol.com
Tue, 16 Nov 1999 04:13:38 EST

In einer eMail vom 16.11.99 10:06:08 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit schreibt
paschold_(at)_get-connected.de:

> Ich haben eine BenutzerDatenbank mit einer Kunden Tabelle.
>  Wenn jetzt jemand sein Password nichtmehr weiss soll er die Möglichkeit
>  haben eine E-Mail mit ein paar Angaben zu schicken und als Antwort
>  erhält er eine E-Mail mit dem Passwort..

Hallo,

mit PHP hab ich sowas noch nicht realisiert, denkbar waere aber eine Loesung
mit Perl. Andererseits, warum setzt Du nicht einfach eine Webseite auf, in
der man die Informationen die DU abfragen willst eintragen kann und das
System dann (sprich das PHP-Script) das Passwort an die hinterlegte
eMail-Adresse schickst.

Dies sollte ganz einfach zu realisieren sein und findest Du fast ueberall wo
Du Dir Accounts anlegen kannst (linux.de, redhat.com, sybase.com,....).

Gruesse
Torsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive