[php] eingabenpruefsystem

Ulrich Vogel vogel_(at)_bingo-ev.de
Tue, 16 Nov 1999 10:23:34 +0100

Hallo,

mit gehts in meiner Frage nicht darum, wie Eingaben auf die
Richtigkeit getestet werden.

Wenn in einem HTML-Formular Eingaben in php3 als falsch erkannt
wurden, muss eine Fehlermeldung in HTML ausgegeben und der
User zur Neueingabe/Korrektur aufgefordert werden.

Gibts da Vorgehensweisen?
Ich koennte mir vorstellen, dass man den Datensatz mit den
falschen Eingaben abspeichert (mit flag auf unvollstaendig), diesen
dann erneut in das HTML Formular mit Fehlerhinweis ausgibt. Bei
Neueingabe wird dann der unvollstaendige Datensatz geupdatet und
freigegeben.

Eine Vorpruefung mit Javascript ist mir zu unsicher, da oftmals
ausgeschaltet.

Wie loest Ihr das Problem?
Gibt es andere Ansaetze und Loesungen?
Gruesse,