[php] Shared Memory

Cyrill Schumacher webmasterbhs_(at)_bluewin.de
Tue, 16 Nov 1999 13:13:38 +0100

Ich habe es gewusst (Papa!), dass es Probleme geben wird...
In meiner WAMPE mit php 3.0.11 gibt es gar keine Unterstützung
für die shm_ und die sem_ Funktionen und soweit ich das gelesen habe, gibt
es
das nur für UNIX Kisten ... :-(
Ebenso ist meine Befürchtung auch wahr geworden:
"Remember, that shared memory is NOT safe against simultaneous access.
Use semaphores for synchronization. "
Man sollte dann für jeden User eine eigene Variable anlegen im Speicher,
aber das ist wohl ein wenig schachsinnig, oder man begrenzt die komplette
Seite auf soviel User, wie Vars in den Speicher passen ....

Gibt es jetzt die Möglichkeit shm_ Funktionen in WIN zu nutzen ?
Vielleicht mit der 3.0.12  ???
Wo konnte man die nochmal saugen ?

Cyrill

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive