[php] AW: [php] 1/2 OT: Satznummern

Oliver Kummerow naklar_(at)_altavista.net
Tue, 16 Nov 1999 19:54:28 +0100

Hallo Norbert,

> oder FoxPro oder Access (pardon, ist keine DB)...

Schon Access hat keine physikalischen, sprich genauer gesagt: logischen
Satznummern mehr. Nur dBase-basierte DBs, soviel ich weiss. Ach so, ja,
und Paradox irgendwie auch. Halt Borland.

> oder Clipper oder VO oder was weiss ich noch ...

Clipper = dBase-Compiler.
Foxpro arbeitet auch mit einem modifizierten dBase-Datenmodell.

> Bei mir ist es in der Regel FoxPro, weil es nichts schnelleres und
> auch sonst nichts besseres auf dem PC-Sektor gibt oder sich ohne
> 'Schmerzen' nach Unix transportieren laesst <privatmeinung>.

Hm, gibt es tatsächlich eine Foxpro-Implementation für Unix? Hab
schonmal sowas läuten gehört, bin aber nicht ganz sicher. Ansonsten
geht's aber durchaus auch völlig anders und ohne dicke
Datenbankmanagerpakete  :)

> <bg>
> arbeite gerade am Gegenbeweis...  :-)

Wenn Du es schaffst, (ohne Java) Tabellen auszugeben, in denen ich ohne
Maus scrollen kann, Datenbankabfragen an KeyUp-Events zu binden usw.,
sag Bescheid, ich mache sofort den Fanclub auf ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Kummerow
email: naklar_(at)_altavista.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive