[php] Indianer ...

Johann-Peter Hartmann Hartmann_(at)_freecharts.de
Tue, 16 Nov 1999 23:05:44 +0100

Hi Cyrill,

> Probleme mit den Rothäuten, geboren am 1.3.9...
> Was sagt ihr dazu ?

Du mutest deinem rothaeutigem Freund eine doppelte Aufgabe zu:

> AddType application/x-httpd-php3 .php3
Winnetou, hör zu: Dateien mit .php3 sind vom Typ der x-httpd-php3.

> AddType application/x-httpd-php3 .php4
Und Dateien mit .php4 gehören zum selben Stamm.

> Action application/x-httpd-php3 "/php/php.exe"
> Action application/x-httpd-php3 "/php4/php.exe"

Und hier passiert der Fehler: Weisser Mann spricht mit gespaltener Zunge.
Nimm /php4/php.exe für x-httpd-php3 . Und nimm /php/php.exe . Na, was denn
jetzt. Da staunt die Rothaut.

Ich habe für eine Parallelinstallation ignorant einfach Typ x-httpd-php4
samt Action auf /php4/php.exe eingeführt, und es läuft auf einen virtuellem
Server(win98). Also, im Klartext:

AddType application/x-httpd-php4 .php4
Action application/x-httpd-php4 "/php4/php.exe"

Schön ist sicherlich eine zusätzliche Eintragung für x-httpd-php4 in den
mime-types.

Wichtig: Du brauchst eine php3.ini _und_ eine php.ini . Bei der Beta 2 hab
ich Probleme gehabt, bis ich die php.ini-dist im php-verzeichnis gelöscht
habe. Aber das kann auch nur Voodoo gewesen sein.

Grueße, johann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive