[php] XML und PHP zusammenbauen ... schuettel!!!!

[php] XML und PHP zusammenbauen ... schuettel!!!!

Martin Fenn palim_(at)_augusta.de
Wed, 17 Nov 1999 01:03:43 -0000

Hi Liste,

bin gerade dabei, XML/expat in PHP zu compilieren ... wenn es mich
machen lassen wuerde ... grmbl!

Zunaechst mal mein Ablauf:
 - expat entpackt
 - lt. Anweisung im PHP-Manual die Klausel 'libexpat.a' eingefuegt
 - make libexpat.a
 - das File libexpat.a  nach /lib/libexpat.a kopiert
 - dann im PHP-Sourceverzeichnis
   ./configure --with-xml --with-mysql --with-zlib
   abgesetzt ...
 - nach ner Weile:
   checking for XML support... configure: error: cannot find XML
   include files

Ich habe dann an --with-xml den Pfad zum expat-SRC-Verzeichnis
angehaengt ... selbe Fehler ... dann erweitert um die Verzeichnisse
xmlparse, xmltok und xmlwf ... selbe Fehler ... grmbl!

Sicher habe ich offensichtlich keine Headerfiles ... die Lib ist
nicht korrekt installiert etc. ... jedoch: wie? wo?

In der Doku stand noch was vom Setzen von CPFLAGS und LDFLAGS ... nur
kann ich mit dieser Info leider nix anfangen ...

Weiss jemand was??

Ach ja ... ich habe Apache 1.3.4 unter Suse 6.1 ... und PHP soll als
CGI compiliert werden ...

Danke,
  Martin

         Diese Nachricht besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten,
                 gluecklichen und zufriedenen Elektronen

Martin Fenn
palim_(at)_augusta.de                          martin.fenn_(at)_student.fh-reutlingen.de
http://www.augusta.de/~palim   /\  /\  |

LOOK: http://multimed1.fh-reutlingen.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive