[php] AW: [php] 1/2 OT: Satznummern

Oliver Kummerow naklar_(at)_altavista.net
Wed, 17 Nov 1999 09:19:51 +0100

Hallo Norbert,

> Wer meint, dass man wegen jedem Furz einen Connect zum Servwer braucht,
> nur weil er oder NS mit JavaScript nicht klar kommt, hat einfach Pech.
> Gerade bei der Anzeige von Tabellen bietet JavaScript so viele Vorteile
> fuer den User, dass man ihm das IMHO einfach nicht vorenthalten sollte.
> Bespiel:
> Stelle Dir mal eine Immobilien-DB vor, die Anzeige kann man nach vielen
> Kriterien sortieren, m2-Grundstueck, m2-Wohnflaeche, m2-Nebenflaeche,
> Preis, Miete, Pacht, Kaution, Ortslage u.s.w.
> Ohne JavaScript erzeugst Du jedesmal eine Serveranfrage, mit JavaScript
> [...]

Richtig ist: JS ist die eine Erweiterung von HTML, das ein
bisschen in die Jahre gekommen wirkt. Nicht schlechter wäre Java, aber
das hat MS erfolgreich verhunzt, selbe Strategie bei JS. Du sagst es
selbst. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du gerade das
Caching serverseitiger Abfragen eingeführt, um pseudopersistente
Datenstrukturen zu erhalten. Keine schlechte Idee.

> Und nun schau mal in die Entwicklung des Netzes - Usermaessig.
> Wer soll denn den ganzen sinnlosen Mist uebertragen - demnaechst ?

Bandbreite beissen imo weniger ein paar ASCII-Records, sondern eher Real
Audio, Shockwave, Flash, VDO und wie die Animateure heissen, ab.
So gesehen, müsste sich mit serverseitigen Datenbankabfragen niemand
zurückhalten.

> Seit heute darf man uebrigens NS in meinem Beisein nicht mehr beim Namen
> nennen, ohne Gefahr zu laufen, von realen fliegenden Untertassen getroffen

Hast Du schomal versucht, bigmanual.html mit dem IE4 zu laden? :)

> Schade,
> dass es hier schon einen Bill-Gates-Freund gibt, ich wuerde es werden
> wollen.
> Aber einer pro ML reicht ja wohl, denke ich mal ...  ;-)

Lass' stecken. Es soll Leute geben, die sich mit keinem System richtig
auskennen. Das Teil links von mir, das mir beim Start CDE oder
Openwindows anbietet, finde ich übrigens auch ganz witzig.

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Kummerow
email: naklar_(at)_altavista.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive