[php] Return code

=?iso-8859-1?Q? J=F6rg=20Kobarg ?= J_Kobarg_(at)_web.de
Thu, 18 Nov 1999 15:22:47 +0100

Hello Liste,

Nachdem ich ein kleines C-Programm mit gcc compiliert habe. Erhalt ich das a.out (?) als compilierte Version. Diese kann ich jetzt auch ausführen (auf dem Server) und das Ergebnis stimmt auch.

Jetzt zur Hauptfrage:

Aus einer page.php3 Seite rufe ich die "a.out" auf. Rückgabewert gebe ich auf der Seite dann  wieder aus. Nur mit dem Ergebniss kann ich nichts anfangen (noch nicht)
Aufruf:

<?
 $cmd = "a.out";
 passthru($cmd,$antwort);
 echo "Antwort(passthru):", $antwort;
?>

Der Inhalt der Variablen antwort ist: 127

-Wo kann ich jetzt herausfinden was dieser Wert bedeutet.

Erwartet hatte ich eigendlich den String den er nach dem Terminalaufruf ausgibt.

Wo ist mein Denkfehler.

Sorry an alle Profis. Aber jeder fängt klein an (besondert ich).

Jörg Kobarg

Mailto: j_kobarg_(at)_web.de
NEU: Kurzmitteilungen (SMS) an Handys - kostenlos
IhrName_(at)_web.de, 8MB Speicher, Verschluesselung bei WEB.DE FreeMail
http://freemail.web.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive