[php] PHP und XML

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= baerli_(at)_mainmedia.de
Thu, 18 Nov 1999 16:05:48 +0100

Hallo,

soweit ich das aus dem Manual ersehen kann, ist PHP nur in
der Lage, XML-Dateien/Tags zu parsen, jedoch nicht auf deren
strukturellen Gültigkeit anhand einer DTD zu überprüfen.

Hat jemand Infos darüber, wie ich mittels PHP ein XML-Dokument
parsen & validieren kann?

Ein gutes Beispiel wären die Rich Site Summaries, wie z.B.
auf /. oder linuxticker.de zu finden.

Dazu soll es z.B. ein PHP-Stückchen geben, das diese Datei
und deren DTD einliest und mir am Ende z.B. ein Objekt oder
ein Array von Informationen zurückliefert, die ich dann
weiterverarbeiten kann.

Björn.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive