[php] PWS php4 -> CGI Error ...

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Fri, 19 Nov 1999 00:02:07 +0100

Hallo Egon,

> Vielleicht versucht die CGI-Anwendung, Deine CPU-ID wegzuschicken, und
> kann es einfach nicht? Versuch es mal mit dem Header "My CPU-ID is
> 1234567890".
ROFL
dass Akademiker gelegentlich Maerchen lesen, mag ja normal sein,
dass sie sie glauben - hatte ich immer fuer ein Geruecht gehalten  ;-)

- M$ und nach neuesten Erkenntnissen die US-Regierung, koennen auf jedem
  Rechner mit Win-BS Daten lesen, bestimmte Programme koennen sich selbst
  registrieren, die von M$ auch ohne Zustimmung des Users, aber das wars
  dann auch schon - also voellig harmlos und kein Grund zur Panik ...  ;-)
- dass man Win-Passwoerter per Mausclick im Klartext lesen kann, weiss
  jedes PC-geuebte Kind -> siehe T-Online Headlines in der PC-Presse.

- Cyrills Meldung dagegen beruht auf einem Fehler im Script, oder was IMHO
  warscheinlicher ist, auf falschen Rechten im Verzeichnis des Scriptes.

Behebung:
- DOS-Fenster oeffnen, in besagten Ordner wechseln, Script laufen lassen,
  Ausgabe beobachten. Man kann den Interpreter auch mit der Option fuer
  einen Syntaxcheck starten, aehnlich wie bei Perl.
- In der Administration, dem besagten Ordner Ausfuehrungsrechte erteilen.
  PHP laeuft ja als CGI-Interpreter ...

Mehr Tuecken kann der PWS nicht organisieren ...  ;-)

M. f. G. Norbert Pfeiffer
DTP- & PRG-Bureau             Friedensstrasse 26
Fon +49-(0)3461-8132-36            D-06237 LEUNA
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/
e.o.m.