[php] FrontPage und PHP

Holger Faustmann hfnews_(at)_conne.net
Fri, 19 Nov 1999 08:46:49 +0100

Hallo Leute,

> nimm Macromedia Dreamweaver, ist nach meiner meinung einer der besten (und
> teuersten) html editoren, versaut nie den Quelltext
                                   ´`´`
Versaut "nie" den Quelltext ist nicht ganz richtig.

Ich arbeite nur mit dem Macromedia Dreamweaver.
Einfach in der Datei extensions.txt den Eintrag
"PHP3:Preprocessor Homepage" einfuegen und schon koennen PHP3 Dokumente
bearbeitet werden.

Wenn der Quellcode sauber programmiert wird, dann aendert Dreamweaver
am Code nichts um (deshalb arbeite ich damit).

Hier ein Beispiel:

function Split_String($string, $number) {

  $strings = explode(" ", $string);
  $string = "";
  $tmpstring = "";
  $border = 0;

  for ($i=0;$i<count($strings);$i++) {
    $tmpstring = sprintf("%s %s", $tmpstring, $strings[$i]);
    $border = $border + strlen($tmpstring);

    if ($border > $number) {
      $string = sprintf("%s%s<BR>", $string, $tmpstring);
      $tmpstring = "";
      $border = 0;
    }
  }

  return $string;
}

Diese Funktion aendert Dreamweaver wie folgt:

if ($border > $number) {
      $string = sprintf("%s%s>BR>", $string, $tmpstring);
      $tmpstring = "";
      $border = 0;

achtet also mal auf die spitze Klammer vor dem BR.
Somit ist der Code unbrauchbar. Bei jedem "Oeffnen" aendert
Dreamweaver an dieser Stelle den Code. grmmmmpfff

Diese Aenderunge wurde vorgenommen, obwohl ich die automatische
HTML-Code-Berichtigung abgeschaltet habe.

TIP.
Die Funktion mit einem Editor erstellen und bearbeiten (z. B. vi)
und dann nur mit include in Dreamweaver einbinden.
So passiert nichts

Generell ist DW ein geniales Tool, auch in der Bearbeitung mit PHP.

Ich kenne nur ein WYSIWYG-HTML-EDITOR, der NIEMALS den Code
aendert.

Es ist Adobe GoLive 4.0 (Cyber Studio)

Es ist das absolut beste Tool, denn es liefert den saubersten Code.
Das kann man in vielen Fachbuechern lesen, z.B: Peter Kentie.

Nachteil: Dreamweaver ist von der Bedienung her besser.

Bei allen Aussagen handelt es sich um meine subjektive Meinungen.

Viele Gruesse

Holger Faustmann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive