[php] ziemlich =?iso-8859-2?Q?umst=E4ndlich?=, wo =?iso-8859-2?Q?h=E4ngts?= ??

[php] ziemlich =?iso-8859-2?Q?umst=E4ndlich?=, wo =?iso-8859-2?Q?h=E4ngts?= ??

Stefan Pfister stefan.pfister_(at)_bodensee.com
Fri, 19 Nov 1999 10:25:23 +0100

Hallo,

wie schonmal erwähnt wollte ich eine PHP3 Seite erstellen,
die auf meinem Linux Rechner (Apache) laufen soll (Stand-
leiung), so dass ich von ueberall her, meinem LinuxRechner
Downloadauftraege von FTP Servern geben kann. Ich hab es
jetzt mal soo gemacht:

HTML Seite auf der man die ServerDaten eingibt.

PHP3 Seite wertet diese aus und erstellt ein .netrc File
und ein Perlscript. Und einen Button.

Wenn man auf den Button klickt, wird das Perlscript aus-
geführt, welches im Prinzip nur den Systembefehl
"ftp <Adresse aus dem Formular> aufruft und damit dank
der .netrc datei den automatischen download startet.

Es klappt auch soweit, dass die beiden Dateien erstellt
werden, aber der Aufruf des Perlscripts per Button scheitert.
Wenn ich die erzeugte Perl Datei von Hand ausführe klappt alles.

Liegt das daran, dass der FTP ja Text ausgibt und beim start
per PHP3 nicht klar ist wohin die soll ? Gibts da ne lösung ?

(Ich haette den systemaufruf auch in PHP3 machen koennenm,
und mir so das PErl gespart aber irgendwie hats net funktioniert)

Bitte net steinigen, weil es so umständlich ist. Ich hab erst
vor kurzem gehoert das man die libphp3.so so kompilieren kann dass
sie FTP Befehle kann....habs aber au net hinbekommen :-(

Ciao Stefan P.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive