[php] Markierung auslesen?

Armin Steiner steiner_(at)_dynamic-webpages.de
Fri, 19 Nov 1999 19:45:30 +0100

Hi Liste,

kleine Verzweiflungsfrage: Gibt es eine Möglichkeit, einen markierten Text
im Browser
auszulesen, bzw. irgendwie zu bestimmen? Wenn ich also einen Text habe(in
einem
textarea-field), und möchte, das ein Wort darin z.B. Fett gedruckt wird,
dann will
ich es nur markieren, einen Button druecken und fertig ist der kram ...
schon erscheint
das wort fett. und das mit php...
(alles nach markieren möglich ... aber wie kreige ich raus, was markiert
ist?)

oder muß ich einen Umweg über Sonderzeichen o.ä. gehen ?

wenn ihr ideen habt, antwortet doch bitte.

mit bestem Gruß

Armin

Du bist PHP - Einsteiger ? Links, Installationsanleitung, Tips& Tricks zu
PHP3
               DyNAMIc WEb PAGes at http://www.dynamic-webpages.de