[php] Newslettersystem in PHP

Matthias Slovig matthias_(at)_slovig.de
Fri, 19 Nov 1999 22:34:23 +0100

Hi Guido !

Am 19.11.1999 schrieb Guido Haeger <GH-lists_(at)_ecora.de>:

> Hat irgendwer Erfahrungswerte, bis zu welchen Größenordnungen ein
> simples PHP-Script, welches innerhalb einer Schleife per sendmail die
> Nachrichten verschickt, praktikabel ist? Gibt es hier von der
> Programmierung her andere Ansätze? (Die Existenz von Majordomo, Lyris
> und Co. ist mir bekannt...)

Nun, wir (der Bürgernetzverein Kronach) haben heute einen Newsletter an
alle Mitglieder (1206) verschickt und zwar über ein selbstgestricktes
php-Skript. Das ganze ließt die Alias-Einträge aus /ect/passwd aus und
verschickt entsprechend die Mails.

Dauer: gestoppt habe ich nicht, aber so um die fünf Minuten müßten es
schon gewesen sein, da wir das ganze aber nicht auf einem virtuellen
Server betreiben, gabs auch keinen Timeout.

Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive