[php] PHP Projekte

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Fri, 19 Nov 1999 23:52:20 +0100

1 wrote:

> Es gibt offensichtlich immer wieder die blauäugigen Anfaenger, die alles
> mit sich machen lassen:
> mittlerweile gibt es auch Aerzte, Architekten. Rechtsanwaelte usw., die in
> der Woche 60 Stunden fuer ein Monatssalaer unter 3000,- schuften (in der
> "Zeit" gabs mal eine einschlaegige Reportage zum Thema "wir sind die
> Billigloehner", wirklich teilweise erschreckend).
> Leider spricht es sich bisher unter Freiberuflern nicht herum, dass man
> sich organisieren muss, um den Druck ausueben zu koennen, der fuer ein
> [...]

Ich frag mich nur, wieviel Jahre Arbeitsamstserfahrung hast Du denn? Als
Studi war das für mich kein Problem.

Wenn Du nicht ganz aus der Welt bist, dann halte ich Postings über
Tagessätze für PHP3/4 Programmierer auf dieser Liste nicht für ganz
unanständig.

Ich freue mich jedenfalls immer wieder, wenn ich ich mich auf so einem
Gericht mal wieder selber verteidigen darf. Dazu braucht man nicht Jura
studiert zu haben.

Bescheidene Kentnisse in einer Programmiersprache reichen da meist aus.

Ich finde schon, dass Tagessätze auf dieser Liste ein Thema sein können.
200,-- sind tatsächlich so gut wie gar nichts. Dazu braucht man nicht
einmal seinen eigenen Komputer anzuschmeissen.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive