[php] Re: =?iso-8859-1?Q?=5Bphp=5D_Tagess=E4tze?=

[php] Re: =?iso-8859-1?Q?=5Bphp=5D_Tagess=E4tze?=

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bjoern_(at)_baer.mayn.de
Sat, 20 Nov 1999 20:16:13 +0100

Hi,

> Profi gar nicht interessieren. Würde ich als Freelancer arbeiten, es

Was mir auffällt: mir sind schon einige Firmen (hallo, I-D Media
*winke*) begegnet, die nur noch Festangestellte bevorzugen ...

Äh, ja, ich hab' mir mal vorgenommen, nie mehr (ausser damals in
meiner Zivildienstzeit) Angestellter zu sein und mich an eine Firma zu
geißeln. (Auch wenn es mir in einigen Firmen sehr sehr sehr gut
gefällt, ich würde es dennoch nicht wollen)

> vielleicht 30% Unkosten. Lächerlich gegenüber den 70% (getippt) eines
> Selbstständigen.

Mhm, kommt darauf an. Durch Abschreibungen und Betriebsausgaben
(wie z.B. nen schnuggligen SCSI-Scanner oder sonstwas), die ja
für einen selbst auch zu Nütze sind, kann man schon einiges machen.
Allerdings ist es in den letzten Jahren _extrem_ schwerer geworden
für die Selbständigen. Wobei, das würde jetzt eher in die networker-
Mailingliste passen.
--
Björn Schotte                                09364/810492
PHP-Center                 -> <http://www.php-center.de/>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive