[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_Re:_[php]_Studium_f=FCr_Job_abbrechen=3F_?=

[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_Re:_[php]_Studium_f=FCr_Job_abbrechen=3F_?=

Marc Logemann logemann_(at)_morelogs.de
Sun, 21 Nov 1999 16:22:13 +0100

Cyrill,

jetzt will ich auch noch meine Meinung abgeben, wohl wissend das es OT ist, aber man soll ja nun nicht alles immer so ernst sehen.

<Amateur-Weisheiten>

Ersteinmal, es gibt keine RICHTIGE oder FALSCHE Entscheidung.
Ich kann Dir nur sagen wie ich es gemacht habe, und ich fahre damit bisher recht gut.

Hab Fachabi gemacht, dann DV-Kaufmann gelernt (jetzt heissts Fachinformatiker) und direkt nach dem Abschluss 2 sehr gute Angebote bekommen und nach 4 Jahren und 2 Jobwechseln bin ich nun in einer Firma wo alles stimmt. Trotzdem habe ich immer noch den Drang mein Lebenslauf zu perfektionieren und studiere ab naextes Sommersemester Informatik Bach.o.Science an der Fernuni-Hagen.

Finanziell ist diese Taktik IMO recht gut, hab immer schon recht ordentlich verdient (bin momentan 25 Jahre, und kenne ne Menge Studienabgaenger mit 27-28 Jahren die weniger verdienen als ich jetzt) und wenn ich fertig studiert habe (was sicherlich noch einige Jahre dauert) habe ich kein Verdienstausfall zu beklagen, habe mehr Berufserfahrung als jeder andere und die Vita deutet auf viel Engagement nebenbei hin. Dies ist aber auch gleich der einzige Nachteil, ich werde in den naechsten Jahren viel neben dem Job tun muessen, aber gut, nix ist umsonst.

Aber wie schon viele sagten, es kommt auch auf die Firma an, zu der man geht, ich kann nur sagen es lohnt sich viele Leute im IT-Business zu kennen, mein letzter Wechsel war ohne Bewerbung und falls ich wieder wechseln sollte, glaube ich nicht das ich Bewerbungen schreiben muss. Naja und wenn doch, ist es natuerlich besser nen Uni-Abschluss zu haben...

</Amateur-Weisheiten>

Marc Logemann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive