[php] unsubscribe dieser mailing list

Ralf Geschke ralf_(at)_kuerbis.org
Sun, 21 Nov 1999 22:22:03 +0100

> Da ich allerdings zukuenftlich nicht mehr eingetragen sein moechte,
> habe ich es mit einem "unsubscribe * email-Adresse" auf den majordomo
> von solix.wiso.uni-koeln.de versucht dies zu kuendigen. Diese mail wurde
> zwar bestaetigt, allerings bin ich bislang immer noch unter den
> Benutzern.

Der liebe Major ist ein Herr alten Schlages, wirkt auf den ersten
Blick vielleicht etwas zerstreut, gewiss dennoch um Treu' und
Redlichkeit bemueht, was letztlich heisst, dass er Dir mit Sicherheit
keine Bestaetigung Deines Wunsches gegeben hat. Das kann er auch gar
nicht, da er sich seit Anfang diesen Jahres im wohlverdienten
Ruhestand befindet.

Seit diesem Zeitpunkt hat ein junger Spund seine Dienste fuer die
PHP-Liste uebernommen, Mailman sein Name, und von Hause aus an den
Umgang mit neueren Errungenschaften wie WWW gewoehnt, was das Herz
desjenigen erfreut, der sich bei ihm an- und abmelden darf.

Selbst damit nicht genug - auch versteht er Kommandos, die ihm via
Mail uebermittelt werden, doch hat er seine eigene Wohnung,
dies gebietet ihm seine Ehrfurcht vor dem alten Major, man will den
Generationenkonflikt ja nicht weiter verstaerken.

Und so endet diese Geschichte, friedlich und eintraechtig sitzen sie
manchmal zusammen, erzaehlen sich Anekdoten von fehlgeleiteten
Anschreiben, falschen Mailadressen, Weiterleitungs-Stoerenfrieden und
natuerlich Bounces.

Eigentlich koennte ihr Leben so einfach sein, wuerden sich nur einige
Menschen an ihren Rat, welcher beim ersten Kontakt zugestellt wir,
halten, oder wenigstens den Hinweisen zur Mailingliste im PHP-Center
folgen.

Der alte Herr schmunzelt weise...

Beste Gruesse & Gute Nacht,
   Ralf
--
/ Ralf Geschke / Systemprogrammierung /  fon          02233 686862
/ GlobalPark GmbH                     /  fax          02233 686865

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive