[php] Tastatureingaben abfangen

Michael Forster mforster_(at)_inntal.net
Mon, 22 Nov 1999 21:08:25 +0100

Hallo miteinander,

vielleicht etwas OT, aber seid doch bitte nett mit mir. Ich komme hier
einfach nicht weiter.
Ich habe ein Formular, das mir einfach furchtbar auf die Nerven geht.
Wenn ich einzelne Felden ausfülle und dann statt auf TAB die ENTER Taste
drücke (unbedingter Reflex), wird mir dummerweise das Formular bereits
weggeschickt, obwohl ich noch gar nicht fertig bin mit ausfüllen.

Kurz ausgedrückt: Wie kann ich vermeiden, daß mein Reflex auf die
ENTER-Taste dem Browser das Action-Signal gibt?

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, ohne JavaScript einsetzen zu
müssen, was ich aber nicht unbedingt will. PHP scheidet leider aus, da das
ja nur auf dem Server läuft....:-((
Vielleicht hat ja jemand dieses Problem schon mal gelöst. Ist ja nichts
exotisches...

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß
Michael