[php] AW: [php] F: RETURN-Wert von Funktionen

[php] AW: [php] F: RETURN-Wert von Funktionen

=?iso-8859-1?Q?Axel_Jan=DFen?= axeljanssen_(at)_myweb.de
Tue, 23 Nov 1999 18:00:15 +0100

>function small_numbers() {
>   return array (0, 1, 2);
>}

>list ($zero, $one, $two) = small_numbers();

>aus dem Manual und laeuft. Wobei ich mir das verkneifen
>wuerde. Die Sache ist allerdings extrem speicheraufwendig.

Hm, ich will eine Liste mit Userdaten (Name, Vorname) aus einer Datenbank
abrufen und in einem Array (Name, Vorname) speichern. Das soll - weil es
eben dauernd vorkommt, standardisiert in einer Funktion erfolgen.

Wie kann ich das denn besser regeln außer so?

Danke!
Axel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive