[php] AW: [php] F: RETURN-Wert von Funktionen

[php] AW: [php] F: RETURN-Wert von Funktionen

Ulf Wendel UW_(at)_netuse.de
Tue, 23 Nov 1999 18:09:50 +0100

Axel Janßen wrote:

> Hm, ich will eine Liste mit Userdaten (Name, Vorname) aus einer Datenbank
> abrufen und in einem Array (Name, Vorname) speichern. Das soll - weil es
> eben dauernd vorkommt, standardisiert in einer Funktion erfolgen.

Hi!

Genau so, wie Du es machst. Die Funktion liefert ein Array
zurück. Ich verstehe die Anmerkung zum Speicherverbrauch nicht.
Ich habe oft große, mehrdimensionale Arrays mit einigen tausend
Werten, die ein leicht abstrahiertes Abbild einer
Datenbankstruktur darstellen. Und ich habe keine Probleme mit
solchen Return Werten.

Ulf

--
Ulf Wendel