[php] Whois-Server abfragen

Dominic Paschke dominic.paschke_(at)_t-online.de
Wed, 24 Nov 1999 18:15:34 +0100

Hallo,

ich habe bei  WWW.PhpWizard.net was über Network-Funktions von Php gefunden und
ein bißchen damit rumgespielt. Das eine Beispielskript ist eigentlich schon
fertig, trotzdem habe ich irgendwie Probleme mit dem blocken des Sockets.
Meiner Meinung müßte es so eigentlich funktionieren:

 $server="whois.internic.net";
function Whois($server,$domain){
  set_socket_blocking($fp,0);
  $fp=fsockopen($server,43);
  $stop=time()+$timeout;

  fputs($fp,"$domain\n");
        while(!feof($fp) && time()<$stop)
               echo fgets($fp,2048);
  fclose($fp);
}

Wenn ich  $domain="www.yahoo.com" eingebe, bekomme ich zwar eine fünfzeilige
Antwort vom Server, allerdings darunter auch "no Matcht for www.yahoo.com", was
jawohl nicht ganz sein kann.
Wenn ich es danach mit einer weiteren URL probiere
kommt keine Antwort mehr, was wohl was mit dem Blocken des Sockets zu tun
hat,oder????. Wäre daher nett wenn mir einer sagen könnte welchen Wert ich für
$timeout setzen muß oder wo eventuell andere Fehler sind. Vielleicht hat ja
auch einer selber so ein Skript geschrieben was ich mir mal angucken könnte.

Thanxxx  Dominic

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive