[php] Immer Streitereien

bk Koester-EDV_(at)_t-online.de
Wed, 24 Nov 1999 14:39:51 +0100

Es ist immer das gleiche, in deutschen Mailinglisten wird immer
herumgestritten und beschimpft, ich frage mich, was das soll. Meine Meinung
nach lassen zi viele Leute ihren Frust ab und beschimpfen die Dummheit von
Einsteigern.

Ich bin Linux-Buchautor, MCSE, CNA und ich weiß nicht mehr was noch alles...
und hab mal ne Frage gestellt um zu sehen, wer so antwortet, wie man als
angeblicher Newbie behandelt wird... und wie geantwortet wurde. Das war
nicht nett und völlig unnötig, was ich als Antwort bekam, ein Beispiel:

>kein Problem, nur
>ich habe keine Lust es zum 33 mal rauszusuchen... ;-)

Was sollen uns diese Worte sagen? Nichts. Ein dummer Kommentar der alle
Leser der Liste nur unnötig belastet und zu noch mehr Frustration führt.

Wir sind nicht alle gut und wir wissen nicht alles, ich frage mich ob
Einsteigerfragen überhautp noch gewünscht sind.

Ich hab auch zwei Mailinglisten, deren Namen ich natürlich nicht nennen
werde. Die eine ist eine Art IT-Spezialisten-Sammlung und die andere Liste
ist eine Webschule für angehende Webdesigner, usw.. die können sich alle
wunderbar benehmen, warum nicht auch hier? Ich verstehe das nicht.

Naja, nur mal so zum Nachdenken.

Übrigends, ich suche noch Betaleser für mein kommendes Linux-Buch.
Linux-Kenntnisse sind jedoch erforderlich, wer Interesse hat, PM an mich
(koester-edv_(at)_t-online.de). Das Buch wird ggf. später als Open-Source
rausgegeben, ein Linux-Kompendium mit allem Drum und Dran.

Boris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive