[php] Immer Streitereien

Armin Steiner steiner_(at)_dynamic-webpages.de
Wed, 24 Nov 1999 15:02:39 +0100

Hi Boris,

> und hab mal ne Frage gestellt um zu sehen, wer so antwortet, wie man als
> angeblicher Newbie behandelt wird... und wie geantwortet wurde. Das war
> nicht nett und völlig unnötig, was ich als Antwort bekam, ein Beispiel:

> Was sollen uns diese Worte sagen? Nichts. Ein dummer Kommentar der alle
> Leser der Liste nur unnötig belastet und zu noch mehr Frustration führt.

will sagen: SCHAUT DOCH BITTE vor Benutzung der GML auch mal in
dem Archiv nach !!!

zu Frustration führt so eine FRAGE. Das Problem ist, das die Liste immer
mehr zu einer Source für Leute verkommt, die sogar zu faul sind, das
Manual zu lesen. Hauptsache Scripte und Sources saugen, und nichts selber
dafür tun. Das kann doch nicht dein Ernst sein. Die Liste hat Ihre
Berechtigung in der Hilfestellung bei Problemen mit der Programmierung,
sie ist keine Ansammlung von HIWI's ((C)by Mark :) ), die jedem, der
keine Lust hat PHP zu erlernen seine gewünschten Programme schreibt.
Ihre BErechtigung liegt nicht im Saugen von Code ... (Dafür gibts andere
Seiten) ...

Das alles hat nichts, aber auch REIN GAR NICHTS mit
Benehmen oder Freundlichkeit zu tun. Vielleicht sollten sich eher
mal diejenigen, die zu faul sind das Manual zu lesen, oder auch
nur mal auf anderen Seiten ein Skript zu suchen mal fragen,
ob das freundlich oder fair ist, bzw. ob das was
mit Benehmen zu tun hat.

Ich kann Norbert mit seiner sarkastischen Antwort nur zustimmen,
er hat völlig Recht. Wer nicht bereit ist selber Energien in das Erlernen
von PHP reinzustecken, der hat auch keine Hilfestellung verdient.
Allen anderen wurde und wird auch in Zukunft bestimmt geholfen,
obwohl ich mir vorstellen kann, daß Leute wie Ulf, Tobias, Egon,
Mark,Cyrill, Björn usw ... irgendwann mal keine Lust merh haben
und einfach abwandern ... Festzustellen ist eine relative Abnahme Ihrer
Antworten ja schon ....

Mich wundert wirklich, von jemanden wie dir, mit deinem Background,
so etwas zu hören ....

trotzdem

mit bestem Gruß

Armin

Du bist PHP - Einsteiger ? Links, Installationsanleitung, Tips& Tricks zu
PHP3
               DyNAMIc WEb PAGes at http://www.dynamic-webpages.de