[php] Immer Streitereien

Tzwenny tzwenny_(at)_gmx.net
Wed, 24 Nov 1999 15:24:36 +0100

Hi,

>Es ist immer das gleiche, in deutschen Mailinglisten wird immer
>herumgestritten und beschimpft, ich frage mich, was das soll. Meine Meinung
>nach lassen zi viele Leute ihren Frust ab und beschimpfen die Dummheit von
>Einsteigern.

Ist mir hier noch gar nicht aufgefallen. Selbst die einfachsten
Manual-Fragen
werden hier in der Regel noch zuvorkommend beantwortet ...

>Ich bin Linux-Buchautor, MCSE, CNA und ich weiß nicht mehr was noch
alles...
>und hab mal ne Frage gestellt um zu sehen, wer so antwortet, wie man als
>angeblicher Newbie behandelt wird... und wie geantwortet wurde. Das war
>nicht nett und völlig unnötig, was ich als Antwort bekam, ein Beispiel:

Nicht nett und völlig unnötig sind auch solche "Tests" - ein wirklicher
Newbie fragt vielleicht wirklich erstmal was, was er auch hätte lesen
können, lernt dann aber schnell, dass das nicht nett ist ...

>Was sollen uns diese Worte sagen? Nichts. Ein dummer Kommentar der alle
>Leser der Liste nur unnötig belastet und zu noch mehr Frustration führt.

Genau wie deine Mail.

Vor allem ging - wenn ich mich recht erinnere - dem oben von dir zitierten
Satz eine Anfrage vorraus, die so in etwa "und ich habe jetzt keine Lust,
mir das alles durchzulesen" beinhaltete - und wer auf sowas nicht mit
RTFM reagiert, ist selbst schuld!

>Wir sind nicht alle gut und wir wissen nicht alles, ich frage mich ob
>Einsteigerfragen überhautp noch gewünscht sind.

Auch Einsteigerfragen werden hier, wie gesagt, recht häufig beantwortet,
dass aber nun nicht jeder täglich zweimal dieselbe Antwort im
zuvorkommendsten
Ton an die Liste schicken will, muss wohl jedem klar sein.

CU
Tzwenny

P. S. Sorry fuer das OT, aber der Thread ist nun mal passiert ;-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive