[php] OT: Immer Streitereien

Silvan Kindt sk_(at)_ilex.de
Wed, 24 Nov 1999 15:58:15 +0100

>will sagen: SCHAUT DOCH BITTE vor Benutzung der GML auch mal in
>dem Archiv nach !!!

Genau, ich will mich hier nicht als "Chef" hinstellen, aber hast du
meine Mail mit Ralfs Gedanken (TM) gelesen?

>mehr zu einer Source für Leute verkommt, die sogar zu faul sind, das
>Manual zu lesen. Hauptsache Scripte und Sources saugen, und nichts

Stimmt. Scripte saugen tun wir hier alle, wenn mal was interessantes
gepostet wird, klar (BTW: Ich suche immer noch den Urheber dieses
"Wieviele User sind online"-Scripts, bitte PM melden), aber eigentlich
sollten wir uns gegenseitig unterstützen, nicht nur Ideen/Code der
anderen "klauen".

>sie ist keine Ansammlung von HIWI's ((C)by Mark :) ), die jedem, der

Hehe, ich stelle da Wort "HiWi" (Hilfswillige(r)) unter GPL, also
kannst du das (C) weglassen ;)

>keine Lust hat PHP zu erlernen seine gewünschten Programme schreibt.

Ich kann mich an einen Thread erinnern, der so im Mai/Juni diesen
Jahres war. Ich fragte nach einem Gästebuch. Die Antworten waren
eigentlich alle so: "Das ist doch einfach, schreibs dir selbst".
Hört sich verdammt hart an, ja. Nur, was hat es gebracht? Ich _habe_
ein GB geschrieben (MyGuestbook), es ist durchaus als erfollgreich zu
bezeichnen, und, und das ist das wichtigste: Ich hab einen ganz
schönen Haufen über PHP gelernt!

>Allen anderen wurde und wird auch in Zukunft bestimmt geholfen,
>obwohl ich mir vorstellen kann, daß Leute wie Ulf, Tobias, Egon,
>Mark,Cyrill, Björn usw ... irgendwann mal keine Lust merh haben
>und einfach abwandern ...

Habe zumindest ich _nicht_ vor. Allerdings scheint es immer mehr
Leute zu geben, die am so called Hype von PHP teilhaben wollen, ohne
etwas zurückzugeben und sich hier kostenlos schulen lassen.

Mark

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive