[php] Wie kann ein Operator getauscht werden??

[php] Wie kann ein Operator getauscht werden??

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Wed, 24 Nov 1999 20:43:13 +0100

Hi Leute,
ich habe ein sehr einfachen Suchsript erstellt, was in meinen
Datentextfiles jeweils nach Titel und Interpret sucht.
Da ich bei einem Formular die PHP-Datei an die diese Anfrage geschickt
wird nicht auswechseln kann, würde ich gerne den Operator austauschen.
Der Nutzer soll also zwischen UND und ODER wählen können. Wenn ich dort
eine Variable setze, sagt mir PHP (wohl zurecht), das das ja wohl nicht
in Ordnung ist. Wie kann ich nun eine Variable übergeben um den Operator
zu beeinflussen.
Oder kurz, wie mache ich aus einem STRING einen OPERATOR????
Das Handbuch hat mir dazu leider keine Antwort gegeben.
(Oder ich habe sie nicht gesehen)

Folgende Zeile sollte als Erklärung reichen...

entweder

if (strpos($titel_s,$begriff1) or strpos($int_s,$begriff2)):

oder

if (strpos($titel_s,$begriff1) and strpos($int_s,$begriff2)):

Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe

Michael Stahmann

   web-xact.de
website-development