[php] AW: [php] Immer Streitereien

Guido Haeger gh-lists_(at)_ecora.de
Thu, 25 Nov 1999 10:48:43 +0100

> Hi Björn, da Du die englische Sprache etwas besser beherrscht als ich,
> könntest Du mal bei Manuel Lemos nachfragen, warum auf der englischen
> Mailingliste die Antworten innerhalb von Sekunden auf der Liste
> eintreffen? Bei der deutschen Liste dauert es manchmal Stunden. Etwas
> ähnliches hat schon ein paar mal Norbert Pfeiffer gefragt, aber ich
> habe da noch keine Antwort gesehen.
Ich kann das auch bestätigen. Ab uns zu werden eMails  offensichtlich
erst nach Stunden über die Liste verteilt. Ich hatte schon ein Problem
beim Provider vermutet, beim dem der genutzte POP3-Account liegt, aber
auch ein Account bei einem anderen Provider half nicht. An technische
Ausfälle mag ich auch nicht glauben, weil andere Mails von der Liste in
der Zwischenzeit durchaus ankamen. Ab und zu empfange ich auch Antworten
auf Postings, bevor ich das ursprüngliche (ggf. Thread-eröffnende) Mail
erhalte.

Soll kein Meckern sein, aber vielleicht hakt ja irgendwo doch ein
bißchen was?

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive