[php] Voneinander =?iso-8859-1?Q?abh=E4ngende?= Form-Select Felder mit PHP3??????

[php] Voneinander =?iso-8859-1?Q?abh=E4ngende?= Form-Select Felder mit PHP3??????

Peter =?iso-8859-1?Q?K=FChn?= pk_(at)_koelner.de
Thu, 25 Nov 1999 15:41:32 +0100

> Geht das mit PHP3 oder brauch ich dazu Java ?? Ich muss
> ja wohl durch das Ereignis "Auswahl in Feld eins" eine
> neue Datenbank Abfrage anschmeissen ?!?....irgendwelche
> Tips für mich ?

gehen tut beides ... Allerdings mußt du, um das Formset bei der
Veränderung des oberen Pulldowns abzuschicken, JavaScript beim User als
a) vorhanden und b) eingeschaltet voraussetzen. Dann ginge es mit
onChange="this.form.submit()" zurück zum Server.
Wenn Du aber eh JS voraussetzt kannst du den Vorgang auch komplett
clientseitig laufen lassen und deinen armen Server mit der Anfrage
verschonen.
Ich hab sowas gerade für einen Kunden gebaut - steht aber noch nicht im
Netz. Wenn Dus haben willst sag "bescheid" dann schick ich dirs PM.
Gruß
PeKue

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive