[php] .htaccess blafasel not allowed

Markus Dobel dobel_(at)_femu.rwth-aachen.de
Thu, 25 Nov 1999 17:59:15 +0100

> Das müßte eigentlich alles gehen. Sowohl in der php[3].ini als auch in
> httpd.conf. Steht zwar in der PHP Doku drin, aber ich weiss, es ist
> etwas schwer zu finden und steht ziemlich verstreut da drin.

ich moechte eben diese werte nicht in der php.ini oder httpd.conf
festsetzen (jedenfalls eben nicht bombenfest;), sondern meinen usern
erlauben, genau diese per .htaccess selber zu setzen wie sie moechten.

gerade, wenn man sich php-loesungen aus dem netz zieht (so
standardsachen wie gaestebuecher und dergleichen), gehen die oftmals von
anderen werten aus oder bringen sogar eine .htaccess-datei mit.

wie auch immer.. meine frage ist eigentlich: wie erlaube ich fuer ein
verzeichnis, die php-parameter zu veraendern? muss ich alle einzeln
angeben oder gibts auch nen AllowOverride All-PHP oder so?

> Wenn Dir eine geniale Lösung einfällt, so lass es mich wissen und ich
> schreib es dann rein. Im Buch wird es dann auch nächstes Jahr
> veröffentlicht.

ne loesung faellt mir nicht ein. aber eine detaillierte beschreibung
dessen, wie man ddie php-parameter in der apache-konfig verwursten kann
(httpd.conf, .htaccess), waer nich uebel.

wenn ich das ganze verstanden habe, schreib ichs gern ausfuehrlich
zusammen :)

gruss, markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive