[php] RE:Cauposhop-Konfiguration

Andreas Braukmann braukmann_(at)_tse-online.de
Thu, 25 Nov 1999 23:25:14 +0100

Hi,

On Thu, Nov 25, 1999 at 09:05:06PM +0100, Stefan wrote:

> ich glaub ich bin hier im lkh gelandet . Was für ein Kläger ? Des weiteren
....na. Du hast doch 'geklagt', dass "die Haelfte nicht funktioniere",
oder?

> habe ich die Problem schon in früheren Mails mehrfach erklärt. Anscheined
> liest keiner mit ;-)
doch, doch. Ich hab' gerade meinen Mailer sogar noch mal extra alle Mails
der vergangenen Wochen mit 'caupo' im Betreff 'raussuchen lassen.

> Als kleine Retour- Erst alles lesen und dann,... aber
... hab' ich. Aber es wahr Deinerseits nichts wirklich substantielles
darunter: Keine exakte Fehlerbeschreibung; keine Beschreibung Deiner
php/Server-Konfiguration.
Deine Fragen nach der Notwendigkeit einer Datenbank ist von Björn
hinreichend beantwortet worden.

> egal . Anscheined sind einige includes nicht richtig verlinkt. Einiges habe
> ich zum laufen bekommen indem ich ../ hinzugefügt habe(beim Pfadnamen) aber
... wo tritt das denn auf? Ich kann mich daran erinnern, solche Probleme
gehabt zu haben.
Insbesondere stellt sich die Frage: an welcher Stelle des Caupo-Shops
Du Dateien findest, die Dateien aus dem _uebergeordnetem_ Verzeichnis
per 'include' oder 'require' einbinden?
Soweit ich das ueberblicke (und ich habe hier mittlerweile eine - zu
'Forschungszwecken' ziemlich heftig ueberarbeitete [Euro-Faehigkeit z.B.;
konsistenteres Layout etc.] Fassung) wird die komplette Funktionalitaet
des Shops ueber die wenigen php3-Skripts im Caupo-Basisverzeichnis
abgewickelt; alle anderen Dateien in den Unterverzeichnissen 'inc'
und 'templates' werden von diesen nur (per 'include') benutzt.
(Eine Ausnahme ist das Admin-Verzeichnis; ... aber auch diese ist
'self-contained'.)

> trotz allem laufen einieg anderen Sachen dann immer noch nicht z.B. die
> Statistik und der obere Navigator im Admin. Beide verursachen Fehler
... das Statistik-Modul hat allerdings Bugs, aber das ist gehoert
ja wohl auch kaum zur essentiellen Basis-Funktionalitaet.
Der 'obere Navigator' funktioniert hier vollkommen problemlos.

> entweder als Serverfehler oder es wird ausgegeben das Pfade nicht gefunden
> werden.
... wie gesagt. Wenn Du wirklich Unterstuetzung bei der Diagnose
und Behebung Deiner Probleme bekommen moechtest, solltest Du
einfach mal ein paar echte Infos liefern.
    - Fehlermeldungen
    - Namen der nicht gefundenen Infos
    - php-Konfiguration

Nochmal: Der Caupo-Shop hat 'jugendliche' Ecken und Kanten; aber
laengst nicht so heftige, wie Du sie schilderst ...

Gruss,
    Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/        :