[php] fsockopen() - verwirrspiel

Armin Steiner steiner_(at)_dynamic-webpages.de
Fri, 26 Nov 1999 00:30:22 +0100

Hi Freunde,

ich lasse mich gerade von meiner eigenen
Dummheit zum Narren halten - also helft mir bitte ...

Denke: Auf irgendeiner Seite gibt es eine information,
die immer wieder gleich erscheint (sagen wir, es ist ein
Satz wie "verkaufsrang" und die Anzahl dahinter verändert
sich ständig. (jaja,Amazon)

so, jetzt wird es ja wohl möglich sein, die Seite per
fsockopen() auf port 80 mit fgets einzulesen, und diese dann
nach gewünschten infos zu scannen, oder?

Also ich dachte schon. Aber irgendwie funzt das nicht so, wie
ich will :
<manual sagt>
$fp = fsockopen("www.php.net", 80, &$errno, &$errstr, 30);
if(!$fp) {
 echo "$errstr ($errno)<br>\n";
} else {
 fputs($fp,"GET / HTTP/1.0\n\n");
 while(!feof($fp)) {
  echo fgets($fp,128);
 }
 fclose($fp);
}
</manual sagt>

obiger code schmeißt mir die seite von php.net raus. ok.
setze ich als host www.php-center.de ein, dann ist ende.
Virtual hosts scheint das nicht zu unterstützen.
Dann versucht mal amazon - da gehts dann gar nicht.
puh, irgendwie verwirrt (verirrt) ....
Vielleicht habt ihr ja den plan ....

mit bestem Gruß

Armin

Du bist PHP - Einsteiger ? Links, Installationsanleitung, Tips& Tricks zu
PHP3
               DyNAMIc WEb PAGes at http://www.dynamic-webpages.de