[php] AW: [php] wie lese ich ein timestamp feld aus mysql aus?

[php] AW: [php] wie lese ich ein timestamp feld aus mysql aus?

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Sat, 27 Nov 1999 09:05:29 +0100

Hans Tolzin wrote:

> Sorry, Egon das wars nicht.
> MyAdmin zeigt mir als Inhalt dieses Feldes "19991126172849"
> Mit oder ohne Gänsefüsschen, ich bekomme immer nur "2" zurück, wenn ich das
> Timestamp-Feld aus der Tabelle auslesen will.
> Ganz unten nochmal mein Original-Code.

> <?
>   $link = mysql_connect("localhost","root");
>   echo "Dollar Link ist $link<br>";
>   $db = mysql_select_db("termin21",$link);
>   echo "Dollar db ist $db<br>";
>   $machmal = "select letzte_aend from testtab1 where bemerkung =
> 'Freitag2'";
> [...]

Dann mach mal eine Fehlerprüfung oder teste das mit dem MySQL Monitor.
Ich bezweifle auch, dass die oben angegebene Zahl die mit 1999 beginnt,
ein Timestamp ist. Da steht ein Datum drin und kein Timestamp. Ein
Timestamp ist die Zahl der Sekunden seit dem 1.1.1970. Da scheint die
Datenbank falsch angelegt worden zu sein.

-Egon

PS: Wenn sich jetzt einer wundert, warum ich nicht mehr antworte. Ich
bin beim Probenwochenende der Concert Band in Hohenheim im Euroforum in
der Kirchnerstrasse.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive