[php] Skalieren/Verkleinern von JPGs mit PHP (2.Versuch)

[php] Skalieren/Verkleinern von JPGs mit PHP (2.Versuch)

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bjoern_(at)_baer.mayn.de
Sat, 27 Nov 1999 09:57:42 +0100

Hay,

* Christiane Schmidt-Köster wrote:
> nun meine frage: hat jemand eine alternative idee zum verkleinern von jpeg's
> über php?

Hm, mir fällt nix mehr ein.

> ist es korrekt, dass man mit PHP und den image-funktionen zumindest GIFs
> verkleinern kann?

Wenn man <http://www.php.net/manual/function.imagecopyresized.php3>
glauben mag, so scheint dies möglich zu sein. Ich selbst habe dies
noch nicht ausprobiert. Würde mich mal interessieren, wie die Qualität
beim Verkleinern mit dieser Funktion gegenüber den Scale-Algorithmen
von anderen Programmen (ImageMagick, gimp, netpbm, Photoshop, ...) ist.
--
Björn Schotte                                09364/810492
PHP-Center                 -> <http://www.php-center.de/>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive