[php] OT ? - war Re: [php] Cookie ?

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Mon, 29 Nov 1999 14:24:41 +0100

Hallo Kristian,

> Was meinst Du mit dieser Frage bzw. wie hat die mit dem
> Problem zu tun?
History:
Ich habe mir ein Script gebaut,
mit dem ich alle hereinkommenden Anrufe auflisten kann (shell-Aufruf).
Nun moechte ich alle Aufrufe, die rausgehen ebenfalls auflisten:
z.B.  PC01 -> NS4 -> http://www.web.de -> 12:24:33   u.s.w.
IMHO erzeugen einige M$-Progs auch solche Aufrufe, da sich das Gateway
einwaehlt, wenn kein Windows-PC besetzt ist -> muss doch nicht sein.

> Gewöhnlich werden Hacker nicht durch su root.
Kuerzlich habe ich gelesen, dass Hacker nur ganz liebe Zeitgenossen sind.
Die, die sich unerlaubt Zugang zu Systemen verschaffen nennt man Cracker.
Nur die Geschmacksrichtung haben sie nicht dazugeschrieben ...  :-)

Also Frage neu formulieren:
Wie kann man Passwortabfragen protokollieren ?
- Ich bekomme ja beim Login auch mitgeteilt, wie viele 'Fehlversuche' es
  seit meinem letzten Login gab -> ergo muss ein Protokoll existieren.
- Gibt es das fuer alle Abfragen, oder nur fuer root ?

M. f. G. Norbert Pfeiffer
DTP- & PRG-Bureau             Friedensstrasse 26
Fon +49-(0)3461-8132-36            D-06237 LEUNA
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive